Wie viel Datenvolumen wird verbraucht, wenn man Radio auf dem Handy hört?

3 Antworten

Eigentlich gar keins, da das ja nicht übers Internet läuft :)

Außer du machst es übers Internet aber du hast ja sicher eine App auf dem Handy

questionaire
Fragesteller

Radio über App = Radio übers Internet

Über was auch sonst? Luft und Liebe?

Aikara02  10.09.2020, 18:02
@questionaire

Quatsch nein - Mein Handy hat diese App schon von Anfang an drauf und diese benötigt kein Internet

Hört man 30 Minuten täglich Webradio, so hat man bei einer Bitrate von 128 kbit/s einen Datenverbrauch von ungefähr 846 MB im Monat. Nutzt man nur den mobile Stream von 64 kbit/s, entspricht dies etwa 423 MB pro Monat.

"Der Datenverbrauch beim Hören von Internetradio hängt von der Bitrate ab, mit der der Stream übertragen wird. Standardmäßig wird mit 128 kbit/s übertragen. Das führt zu folgendem Datenverbrauch: 10 Minuten Streaming verbraucht 9,38 MByte"

Also ganz grob: Pro Minute ein MByte

Ca 60 Megabyte Pro Stunde