verbraucht LTE mehr Datenvolumen als E, G oder H+?

3 Antworten

Das Datenvolumen kommt durch die Dateien die man downloadet, nicht durch die "Geschwindigkeit"

10GB sind mit LTE natürlich schneller runter geladen, als mit E oder G, die Menge ist aber die selbe.

FanFicfan
Fragesteller

aktuell habe ich 8GB Datenvolumen und mache mir Sorgen dass das nicht ausreichen könnte auch wenn ich nur Surfe und Whatsapp nutze

XObelixxxx  17.11.2018, 18:42
@FanFicfan

versuch es erstmal einen Monat oder 2, wenn es nicht reicht dann erst was dazu buchen.

Hey FanFicfan,

da musst du dir keine Gedanken machen, das ist nicht der Fall.

Wie @XObelixxxx schon richtig erklärt hat, geht es hier rein um die Geschwindigkeit und nicht um die Datenmenge.

Mit 8 GB kommst du sicher gut aus, für das, was du nutzen möchtest.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Die Geschwindigkeit hat nichs mit dem Verbrauch zu tun. Du lädst damit Dateien schneller, aber ob du nun 5GB mit LTE oder EDGE runter lädst, ist letztendlich Egal. Letzteres dauert halt nur etwas ...