Verbraucht LTE mehr Datenvolumen?

7 Antworten

LTE ist nur die Verbindung mit einem "Highspeed-"4G Signal. Natürlich kann man sein Highspeed-limit mit LTE viel schneller erreichen als mit einem Edge (3G) Sinal. Je nach dem was dein Anbieter unter Highspeed definiert.

Gruß, DJ PhroN

Nein, da es aber eine höhere Geschwindigkeit bietet, kannst du Websites schneller aufbauen und lädst dadurch vielleicht in der selben Zeit mehr Seiten. Aber mehr wird dein Volumen dadurch nicht!

Wenn du eine gute LTE verbindung hast verbraucht es sogar weniger internet, weil die seiten schneller aufgebaut werden und du somit auch schneller wieder runter bist von den seiten.

Wenn du aber mehr surfst als mit deiner langsamen verbindung ist es natürlich so oder so mehr

NEIN - LTE verbraucht nicht mehr Datenvolumen.

Aber mit LTE verrbraucht man sein Datenvolumen schneller. Die höhere Geschwindigkeit verleitet schnell zum mehr Surfen.

Gefährlich ist auch, wenn das Smartphone plötzlich ungewollt Updates herunterlädt - dabei wird schnell sehr viel Datenvolumen verbraucht ohne dass man es merkt.

Ohne LTE dauert es da schon länger bis das Datenvolumen aufgebraucht ist

wenn du dein Surfverhalten nicht änderst, natürlich nicht, aber es verführt natürlich dazu, mehr zu machen, weil es ja sehr viel schneller ist .. dadurch ist der Verbrauch in der Regel deutlich höher ...