Was verbraucht weniger Datenvolumen auf Netflix?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jede Folge einmal komplett anschaust, werden die Daten gleich sein.

Wenn du beim Streaming das Into oder auch den Abspann überspringst, könntest du etwas an Daten sparen. Es hängt davon ab, wie das Vorladen abläuft.

Allgemein bein Vor- und Zurückspulen kannst du Daten sparen oder auch doppelt nutzen.

Beim Streaming könnte in den ersten Sekunden eine geringere Auflösung genutzt werden, dass du hier noch minimal an Daten sparst.

Das gilt nur, wenn in beiden Fällen die identische Auflösung genutzt wird. Wenn beim Download eine höhere Qualität gewählt wurde, wird auch mehr Datenvolumen genutzt.

Die Datenmenge ist logischerweise die Gleiche.

Das sollte keinen Unterschied machen.

Wenn du immer wieder deutlich zurück spulst, kann es sein dass Chunks mehrfach neu geladen werden, dann wäre ein Download besser. Solange du aber normal schaust, sollte es keinen unterschied machen.