Wie viel GB Datenvolumen verbraucht man ca wenn man den ganzen Tag Netflix guckt und ist es erlaubt vom Internetanbieter so viel DatenVolumen zu verbrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du unbegrenzt internetzugang hast dan benutze es soviel du willst, schlussendlich zahlst du ja

Es kommt darauf an in welcher Qualität du guckst.
Das steht bei Netflix auch in den Einstellungen, wo du die Qualität auswählen kannst.

Niedrig - bis zu 0,3 GB pro Stunde
Mittel - bis zu 0,7 GB pro Stunde
Hoch - bis zu 3 GB pro Stunde für HD, 7 GB pro Stunde für Ultra-HD

Wenn du ganz normales Internet hast ohne Beschränkungen, also der Anbieter nicht nach bestimmtes Datenvolumen verbrauch drosselt, dann ist es deinen Anbieter völlig egal, dass du den ganzen Tag Netflix guckst.

Edit: Ich sehe gerade du hast Smartphone getagt. Gibt es da überhaupt ein Anbieter der nicht drosselt? Ich kenne keinen. Kenne nur Anbieter wo man zusätzlich was kaufen muss, damit Netflix nicht zum Datenvolumen dazu zählt. Wenn du das nicht hast, dann solltest du es lieber lassen.

Du kannst mir deinem Datenvolume machen was du möchtest, ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Anbieter mitzureden hat.