Wieviel Datenvolumen verbraucht man bei auf MS-Teams?

2 Antworten

Genau weiß ich es nicht, aber vermute eher in die Richtung von mehreren 100 MB. Vielleicht so 500MB.

Die benötigten Daten von Ton dürften eher gering ausfallen. Vielleicht im Bereich von 10MB bis 50MB. Es wird wahrscheinlich auch nur eine Person zur selben Zeit sprechen.

Das Video der Webcam wird beim Telefonat stark reduziert, sodass nicht viel Daten übrig bleiben.

Es soll in der Teams App auch ein "Datensparen" Modus geben. Damit wird die Komprimierung möglicherweise noch stärker genutzt.

Am Ende ist das Telefonat ja auch nur ca. 45 Minuten lang.

Das sind ungefähr 350 Megabyte, die in den 45 Minuten Teams Gruppen-Videoanruf zusammenkommen.

Hast du dein iPad Air schon auf iOS 12.2 aktualisiert? Das wäre Voraussetzung für die Teams App. Von einem Update auf iOS 13 wird abgeraten, weil schon viele Leute danach Probleme mit dem WLAN bekommen haben ( https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPadOS-Update-kann-iPad-Air-2-Probleme-bereiten-4557482.html )

Woher ich das weiß:Recherche