Werden weniger Datenvolumen verbraucht, wenn ich Youtube im Hintergrund höre?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Auf jeden Fall. Die App merkt sofort, dass du nicht auf den Handybildschirm starrst und spart dir sogar zusätzlich Akkuleistung, geil oder? ;-)

Also bei mir geht das Video sofort auf Pause, sowohl in der YouTube App als auch in der Browser App. Da werden dann überhaupt keine Daten verbraucht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wmsieger
Fragesteller

Dann läuft bei dir aber ja nichts im Hintergrund.

Nein

Nein aber ich würde Youtube Music dafür empfehlen!

Nein

Nein. Der Stream ist der selbe. Das Gerät spielt eben nur noch den Ton ab.

Nein

YouTube ist eine Videoplattform, also völlig ungeeignet zum Hören. Dafür gibt es doch extra Audiostreaming-Plattformen.