Wird Datenvolumen verbraucht, wenn man das Handy nicht benutzt?

6 Antworten

Hallo traumkuenstler,

sehr viele Apps nutzen Datenvolumen im Hintergrund, auch wenn sie ungeöffnet sind, z.B. um eMails abzufragen (da können Anhänge relevant werden), Benachrichtigungen zu erhalten usw.; je nach Einstellungen können auch automatische Updates von Apps und Datenbanken im Hintergrund ausgeführt werden u.v.m.. Also eindeutig "ja".

Liebe Grüße 🙂

Hi, ich kann da nur @Ralph9 zustimmen.

Du könntest natürlich dein Handy in den Flugmodus schalten, dann wird auch nichts verbraucht oder du stellst die APP's so ein, dass sie im Hintergrund nichts laden.

LG

Sven W.

Nein sollte eigentlich nicht verbraucht werden

Ja, sobald du schon eine Nachricht erhälst, egal von was. Am Besten in Flugmodus.

Natürlich wird Datenvolumen verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung