Was verbraucht weniger Datenvolumen Spotify oder Radio App?

3 Antworten

Das kannst Du selber anhand deiner Nutzung herausfinden.

Einstellungen, Mobiles Netz, dann unten einfach die beiden Apps heraussuchen und schauen, was da für eine MB Zahl dahinter steht. Vorher vll einmal alle Werte reseten damit du dann nach jeweils einer Stunde Nutzung bspw., einen vernünftigen Vergleich ziehen kannst.

Am wenigsten Datenvolumen, nämlich gar nichts, verbraucht natürlich das UKW-Radio, aber selbst das haben manche Smartphones heutzutage nicht mehr an Board...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium