Welche app verbraucht keine Datenvolumen um Radio zu hören?

5 Antworten

Heute hat fast jedes Handy ein Radio mit an Bord. Da braucht man keine App und keine Datenverbindungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man eine vorinstallierte UKW Radio App im Android OS hat, braucht die kein Datenvolumen, nur einen Kopfhörer als Antenne

Wenn du ein AUX-Anschluss hast und einen Kopfhörer angeschlossen hast, gibt es Apps, die keine Datenverbindung brauchen. Auf meinem Samsung habe ich bereits die App "Radio" vorinstalliert, aus dem Store hatte ich in der Vergangenheit schonmal eine, die finde ich aber gerade leider nicht - vielleicht einfach mal ein paar durchprobieren :D

Wenn du ein Handy mit Radio Empfänger hast ist normalerweise eine von Anfang an drauf. Sonst ist das leider nicht möglich.

Geht nix. Radio verbraucht immer Datenvolumen

cardriver89  15.08.2020, 14:19

Ausser man hat einen Empfänger im Handy.