Datenvolumen Verbraucht in der EU?

3 Antworten

Bei Überschreitung deines Datenvolumens zahlst du im EU Ausland Zusatzkosten (wenige Cent pro MB Datenverkehr). Eine Geschwindigkeitsreduzierung gibt es im Ausland nicht.

Der Anbieter muss dich schon informieren, wenn für dich Mehrkosten anfallen könnten.

Freu dich einfach!

Ich denke da kommen auch keine Mehrkosten, wenn du nicht informiert wurdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dari1201
Fragesteller

Bist du dir da sicher.

DerAllerEchte20  26.07.2022, 01:25
@Dari1201

Es gibt zwei Optionen

1. Wenn das Volumen verbraucht wurde, geht's langsamer weiter.

2. Jeder MB wird dir berechnet, dass sollte aber in deinem Vertrag stehen.

Wenn also im Vertrag steht, dass es gedrosselt wird, kann der Anbieter nicht gleichzeitig mehr Geld verlangen.

Dari1201
Fragesteller
@DerAllerEchte20

Danke, dort steht "inklusive 21,6mbit/s (Reduzierung nach Verbrauch des inklusivDatenvolums auf 64kbit/s"

DerAllerEchte20  26.07.2022, 10:52
@Curasanus

Kommt darauf an, ob er einen EU-weiten Vertrag hat, außerdem muss es in seinem Vertrag stehen.

Fallen keine Kosten an, die Provider können im Ausland (anderer Netzbetreiber) oft nicht die Drossel einstellen :D

Glück für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dari1201
Fragesteller

Bist du dir sicher