EU Roaming inklusive Schweiz - welche Anbieter?

4 Antworten

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Magenta Mobil M für 34,95 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten, danach 46,95 EUR.

EU-Roaming und Schweiz inklusive.

Einfach etwas googlen hilft.

Besserwisser75
Fragesteller

Danke Du Schlaumeier. Deine "Lösung" ist die günstigste Variante ohne jedes Smartphone. Wenn du schon hier grosse Töne spuckst und Leuten indirekt vorwirfst, sie könnten nicht googlen oder lesen, musst du halt auch den Ausgangspost richtig lesen. Ich HABE den Mobil M Tarif...

Sorry aber da die Schweiz eben nicht zur EU gehört ist eben da auch kein vollständiges Roaming in den Tarifen mit enthalten. Mir ist auch kein solcher Tarif bekannt der so etwas enthält.

Aber bei der Telekom soll doch zumindest die Option

"EU Roaming + Schweiz mit der Option All inclusive" möglich sein?

...

  • Zudem beinhaltet der Tarif Roaming in der EU und in der Schweiz mit der Option All Inclusive. In der EU ist Roaming für vorübergehende Reisen mit angemessener Nutzung enthalten. In Nicht-EU-Ländern (aktuell: Schweiz) darf die Nutzung im Ausland eine angemessene Nutzung (1.000 Minuten und 1.000 SMS pro Monat sowie übertragenes Datenvolumen pro Monat in Höhe des jeweiligen Inlandsdatenvolumens bevor die Bandbreite beschränkt wird) nicht überschreiten.

...

Besserwisser75
Fragesteller

Genau das hab ich ja bei der Telekom, aber der Preis ist nun mal heftig. Nur wenn die das schaffen, sollten das doch auch andere hinbekommen, notfalls eben über Option mit Zuschlag. Das war eben mein Gedanke dahinter. Wobei halt ausser dem Telekom-Netz hier in meiner Gegend kein anderes wirklich brauchbar ist...

bcords  27.01.2019, 08:19
@Besserwisser75

Sicher würden die das auch hin bekommen, aber schon gegen die EU Regelung haben sich die Netzbetreiber gesträubt weil es die Einnahmen schmälert. Gerade in Deutschland haben wir recht hohe Mobilfunkgebühren, zum einen weil wir hier noch recht gut verdienen und zum anderen weil sich der Staat mit den Frequenzauktionen auch die Taschen vollstopft.

bcords  27.01.2019, 08:23
@bcords

Für meinen Bruder habe ich einmal über eine Vertragswerkstatt die mit meinem Arbeitgeber zusammenarbeitet mal eine SIM Karte für die Schweiz selbst besorgt. Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten für dich. Also ein Schweizer Mobilfunbkanbieter mit inkl. EU Roaming.

Wenn du dann noch ein Handy mit DUAL SIm hast kannst du dir ja noch eine billige Deutsche Karte holen um auch unter einer Deutschen Nummer in der Schweiz erreichbar zu sein.

Besserwisser75
Fragesteller
@bcords

Die Idee hatte ich auch schon, nur kostet das über schweizer Anbieter (Swisscom; andere sind dort ebenso wenig brauchbar wie unsere alternativen Netzbetreiber) gleich mal das Doppelte vom Telekom-Preis. Wir wachsen speziell in unserer Ecke immer mehr zusammen, Trams fahren direkt von schweizer Seite bis zu uns, Grenzen verschwimmen, aber man bringt es nicht fertig eine vernünftige Lösung für die Grenzregion auf die Beine zu stellen...

Hallo Besserwisser, das hat zwar nichts mit deiner Frage zutun, aber gibt es eine Möglichkeit, kurz irgendwie mit dir zu schreiben was jetzt nicht in so einem öffentlichen Forum ist? Es geht um das Thema Lr, müsste dir eigentlich was sagen.

Besserwisser75
Fragesteller

Hi Mirco, klar. Ich adde dich mal als Freund, dann können wir private Nachrichten austauschen ;)

Hallo Besserwisser75, kannst du mir sagen, welche Generation hat dein Tarif den aktuell? In der neuen Generation ist EU und Schweiz Roaming inklusive. Soll ich es mir einmal anschauen?

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Besserwisser75
Fragesteller

Hallo Sven,
mein Vertrag ist einer der 1. Generation. Den ich so ja schon mal gar nicht mehr verlängern kann, wenn ich richtig informiert bin und somit gleich wieder etwas teurer würde!? Ja, ich bitte um ein Angebot, vielen Dank vorab!