Kann man zwei verschiedene Mobilfunkanbieter gleichzeitig verwenden auf einem Handy mit eSim?

3 Antworten

Hallo LarsWarsWars,

schade, dass wir dir zu teuer sind. Bist du dir mit deiner Entscheidung sicher? Da in unserem Roaming-Paket auch die Schweiz enthalten ist, könnte sich das ganze Vorhaben für dich lohnen.

Wenn du magst, kann ich dir ein Angebot unterbreiten. Dafür kannst du mich jederzeit gerne hierüber erreichen: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heyy,

ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Ich habe ein iPhone 13 und mache es auch. Als E-SIM nutze ich Fraenk und als normal SIM habe ich Vodafone Call Ya…

Bei Fraenk kannst du ja 1GB gratis bekommen, wenn du Freunde einlädst. Also hättest du dann 5GB + 1GB + 1GB usw. Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du gerne meinen Code JONG10 nutzen - dann bekommen wir beide 1GB extra ;)

LG Bettina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auf meinem iPhone eine eSIM und eine physische von zwei unterschiedlichen Netzbetreibern. Das ist kein Problem.

Du musst aber vorab festlegen, von welcher Karte "Standardmässig" die Anrufe abgehen sollen (Einstellungen → Mobilfunk → Standardleitung für Sprachanrufe).

Willst Du das pro Anruf (oder je nach Standort der angerufenen Person) entscheiden, dann musst Du mal schauen, wie Du das machst. Im Zweifel musst Du dann jedesmal umschalten welche Karte benutzt werden soll vor dem jeweiligen Telefonat.