eSim und normale Sim gleichzeitig an verschiedenen Geräten?

2 Antworten

also eSIM und physische SIM sind erstmal gleichberechtigte Karten und können in der Regel auch parallel laufen.
ich nutze derzeit zB eine physische SIM im iPhone, eine weitere im iPad und eine eSIM in der Watch. Alles gleichzeitig über einen Vertrag.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 mit Mobiltelefon unterwegs und immer interessiert.

Hallo Zweistudent,

du kannst bei uns für einen Mobilfunktarif entweder eine eSIM bekommen, oder die klassische SIM. Genutzt werden kann diese dann auf einem Gerät. Möchtest du zusätzlich ein weiteres Endgerät wie in deinem Fall ein iPad nutzen, benötigst du eine MultiSIM, die zusätzlich kostet, wie du bereits geschrieben hast.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom