Esim verknüpft mit Vertrag?

2 Antworten

Hallo Felix16101610st,

noch ist mir nicht ganz klar, was genau du da vor hast. Vielleicht sollten wir das 1x in einem Telefonat besprechen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Teile mir dazu gerne deine Daten über unser Kontaktformular mit.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Smartphones der Telekom aus dem Vertrag haben kein SIM-Lock oder ähnliches. Du bekommst dort ein freies Gerät, welches du überall mit jeder SIM-Karte bzw. eSIM nutzen kannst.

Das iPhone 14 hat auch ein physischen SIM Karten Slot. Nur in den USA bist du auf eine eSIM angewiesen. Du kannst natürlich trotzdem eine eSIM benutzen.

Du kannst bei der Telekom deine physischen SIM Karte kostenlos in eine eSIM wechseln lassen. Die physische SIM wird dann deaktiviert. Die eSIM gehört zum gleichen Vertrag und hat auch die gleiche Rufnummer.

Du kannst dir über den Vertrag deiner Frau ein neues iPhone besorgen, welches du ohne Probleme nutzen kannst. Falls du es unbedingt möchtest, kannst du dein Vertrag auf eine eSIM umstellen.