Login erstellen in MeinMagenta?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo misderT,

ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Wichtig ist in der Tat, dass die SIM aktiv ist. Nur so gibt es auch einen aktiven Vertrag, dessen Daten in der MeinMagenta App angezeigt werden können.

Wenn du die Karte ins Handy einlegst, bucht sich diese erfolgreich ins Telekom Netz ein? Wenn ja, dann ist sie aktiv und du kannst gemäß dieser Anleitung https://ogy.de/358i ein Telekom Login einrichten und dich damit in der App anmelden.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
misderT
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Nein, die SIM-Karte bucht sich nicht ins Netzt ein wenn ich sie einlege.

Telekomhilft  05.11.2021, 07:16
@misderT

Dann ist die Karte noch nicht aktiv.

Jetzt stellt sich die Frage, warum nicht. Wurde hier eine neue Nummer gebucht oder eine Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter? Das Ident-Verfahren wurde bereits erfolgreich durchgeführt (Online-Ident oder Post-Ident bei Laufzeitverträgen)?

Viele Grüße Daniel H.

misderT
Fragesteller
@Telekomhilft

Die Karte wurde heut morgen aktiviert, jetzt funktioniert alles. Danke für die Antworten!

Viele Grüße