Rufnummernmitnahme zu Vodafone?

2 Antworten

Hallo rusher06,

das beste bei solchen Fragen ist, Dich immer direkt beim jeweiligen Anbieter zu informieren; im Fall von Vodafone siehe z.B. hier: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html ; da findest Du Schritt für Schritt die Antworten auf Deine Anliegen, indem Du Fragen zu Deiner Ausgangssituation per Klick beantwortest; und da wird dann das genaue Vorgehen beschrieben. Falls Detailfragen offen bleiben sollten, dann kann man den telefonischen Kundendienst anrufen und nachfragen; die Kontaktdaten finden sich ebenfalls auf der Anbieter-Homepage.

https://www.finanztip.de/handyvertrag/rufnummernmitnahme/ :

Seit Dezember 2021 ist die Rufnummernmitnahme immer kostenlos

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂

LisamagPferde04  12.11.2022, 11:57
Eine Portierung ist in den meisten Fällen kostenpflichtig, auch dazu informiert der Anbieter

Inzwischen muss die Portierung kostenlos sein.

Ralph9  12.11.2022, 12:02
@LisamagPferde04

ah ok vielen Dank; dann bin i da leider nicht mehr auf dem neuesten Stand und informiere mich natürlich gleich darüber. Letztes Jahr wurden dafür allerdings in meinem Fall noch Gebühren berechnet.

Ah, hier: https://www.finanztip.de/handyvertrag/rufnummernmitnahme/ :

Seit Dezember 2021 ist die Rufnummernmitnahme immer kostenlos

Mein Wechsel-Vorgang war leider etwas zuvor, so dass das da noch nicht wirksam war ... Danke nochmals für diese hilfreiche Ergänzung 👍

Das macht man normalerweise bevor man sich eine neue Nummer bestellt.

rusher06
Fragesteller

Da hab ich leider ein Fehler gemacht... Wissen Sie aber vielleicht, ob es immer noch machbar ist?

VictorVector  12.11.2022, 11:55
@rusher06

Die Rufnummernmitnahme beantragst du doch eigentlich bei Bestellung des Vertrages.

Ruf halt bei Vodafone an und frag nach wie du verfahren sollst.