Kennt sich jemand mit einer eSIM aus? Ist die Installation einer eSim einfach?

3 Antworten

Hallo Fragenstelle911,

nur wegen Dir haben wir uns hier angemeldet :)
Wir konnten Traffic von hier aus entdecken.

Danke in erster Linie, dass du uns folgst.

Nun zu Deinem Anliegen. Es ist wie im Beitrag beschrieben und sehr einfach.
In dem Bestellprozess von Vodafone kannst du zwischen zwei Varianten auswählen. Entweder wählst du die klassische Sim-Karte aus oder die eSIM. Nach der Bestellung erfolgt der gewohnte Schritt der Identifizierung. Sobald dieser erfolgreich abgeschlossen ist, bekommst du von Vodafone eine E-Mail zugesandt mit den Informationen zur eSIM. Du kannst also keinen Fehler machen und solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an uns wenden.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und wünschen Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
VergleichsRatgeber.de

Kein Problem. Dir wird ein Code auf dein Handy übertragen. Ansonsten keinerlei Unterschied zur normalen Sim.

Die Bestellung ist komplett identisch im Vergleich zu einer normalen Sim. Du klickst nur im Bestellprozess auf eSIM und bekommt dann den Code für die eSIM statt der Plastik Sim Karte. Die Legitimierung per Ausweis findet dennoch statt.