Neuer Vertrag bei Telekom widerrufen. Rufnummer-Mitnahme noch möglich?

1 Antwort

Hallo Manuel12123,

wenn du den Vertrag widerrufen hast, und dir dies auch bestätigt wurde, wird alles wieder rückgängig gemacht.

Die Rufnummer geht also an den alten Anbieter zurück. Du solltest dich nach der Bestätigung der Stornierung also mit Vodafone in Verbindung setzen, in welchem Rahmen bzw. unter welchen Verbindungen die Nummer dort fortgeführt wird.

Anschließend kannst du dir Gedanken machen, wie und was du mit der Nummer machst.

Wenn du dann Interesse an einem Angebot von uns haben solltest, kannst du dich gerne bei mir melden: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Manuel12123
Fragesteller

Ich habe Vodafone kontaktiert, diese meinen, dass die Nummer nicht bei ihnen ist. Deren letzter Stand ist, dass die Rufnummer zur Telekom portiert wurde.

Manuel12123
Fragesteller
@Manuel12123

Ist es möglich, dass es eine Zeit braucht bis die Nummer zurückportiert wird ?

Manuel12123
Fragesteller
@Manuel12123

Ok hatte ein Gespräch mit einer sehr kompetenten Mitarbeiterin und die Nummer wurde jetzt in einen Prepaid-Vertrag von der Telekom umgewandelt und somit ist nun alles wieder gut :)

Telekomhilft  18.12.2020, 07:13
@Manuel12123

Perfekt. Nur, damit du die Info hast: Ja, dass kann ein bisschen dauern. Vor allem, wenn der alte Vertrag bereits beendet wurde. Das klappt dann alles in der Regel nicht mehr automatisch, sondern muss von einem Mitarbeiter per Hand gelöst werden. Schön, dass alles geregelt wurde.

VG Marco P.