Rufnummer Mitnahme was ist in der Zeit bis zur Umstellung ?

1 Antwort

Hallo,

Bei mir lief das so ab:

Ich bekam vom neuen Anbieter die SIM-Karte ca 14 Tage vor Beginn desw neuen Vertrages, mit einer neuen Telefonnummer und die Mitteilung dass diese ab sofort benutzbar ist. Dann bekam ich eine weitere Mitteilung, dass am nachfolgendem Tag, an dem der alte Vertrag zu Ende ist, die Nummer umgestellt wird auf meine bisherige Nummer.

Also hatte ich praktisch immer die gleiche Nummer, musst eben nur die alte SIM-Karte gegen die neue SIM-Karte tauschen.

Wichtig ist aber, dass man rechtzeitig beim alten Anbieter die Nummer freigegeben hat - das muss man selbst veranlassen!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer