Muss der neue Mobilfunkanbieter die Rufnummermitnahme zulassen?

4 Antworten

Ergibt sich doch meistens bereits aus dem Angebot.

Wenn der alte Anbieter die Nummer freigegeben hat (musst du beantragen) , dann kann der neue Anbieter sie verwenden, wenn er dies anbietet.

Vielleicht musst du also zunächst einmal klären, ob der alte Anbieter bereits die Freigabe erteilt hat.

Der alte Anbieter muss deine Nummer freigeben. Der neue Anbieter muss sie aber nicht annehmen. Dann gehst du halt woanders hin.

Nein, dass muss er nicht zulassen. Davon abgesehen gibts hier sowieso eher einen technischen Defekt