M-D Rufnummer Mitnahme Portierung?

2 Antworten

Du musst deinem alten Anbieter bitten, deine Rufnummer freizugeben um sie zu einem anderen (!) Anbieter mitzunehmen (Portieren). Von einem Vertrag aus reicht dazu ein Anruf der Hotline, von einer Prepaidkarte kann eine schriftliche Verzichtserklärung von dir gefordert werden, und das Guthaben muss mindestens 6,84 Euro betragen.

FlyingPaper
Fragesteller

Mein alter b.z.w jetziger Vertrag ist bei mobilcom debitel und der neue auch muss ich das dann trotzdem machen

Curasanus  15.10.2020, 11:40
@FlyingPaper

Beim Portieren musst (!) du zu einem anderen Anbieter. Wenn du beim selben Anbieter bleiben willst, kannst du nur einen Tarifwechsel machen. Frage deine Hotliné´´

Kommt am Anfang +49 für Deutschland?

Dann musst du die erste 0 weglassen.