Frage von xNeerual, 32

Blau Simkarten Freischaltung Rückgängig machen?

Also, meine Oma  hat sich eine Blau Prepaid Karte geholt, wollte aber ihne alte Nummer mitnehmen.

Ich habe dann ihre Sim Karte online registriert und freigeschaltet, dabei habe ich Rufnummer Mitnahme angegeben und ihre alte Rufnummer angegeben.

Erst als das ganze abgeschlossen war, stand da wir müssen dem alten Anbieter mitteilen, das die Rufnummer mitgenommen wird.

Jetzt würde ich die Rufnummer mitnahme gerne Rückgängig machen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Eine Rufnummernmitnahme wird erst dann gemacht, wenn dem alten Anbieter dieser Wunsch mitgeteilt wird. Bei gekündigten Verträgen reicht ein Anruf zur Hotline, bei einer Prepaidkarte ist ein Zusenden einer "Verzichtserklärung" notwendig und das Bezahlen (je nach Anbieter) von 25 oder 30 Euro nötig. Ohne diese Voraussetzung ist es also nicht zu einer Rufnummernmitnahme / Portierung gekommen. Die Blau Simkarte ist dann nach Freischaltung nur mit der beigefügten Rufnummer nutzbar. Eine Rücknahme der Prepaidkarte ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community