Frage von Smpfdttrblme, 19

Wie lange dauert es, bis eine Mobilfunkrufnummer freigegeben wird?

Wenn jemand seinen Handy-Vertrag kündigt und die Nummer dadurch frei wird, gibt es eine Sperrzeit für die Rufnummer, bevor sie an jemand anderen vergeben werden kann oder darf? (Es geht nicht um die Portierung, um die Mitnahme einer Rufnummer)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von norgur, 14

Die Nummer wird für 90 Tage nach Abschaltung gesperrt und geht dann entweder zurück in den Pool des Anbieters bei dem sie zuletzt war und/oder fällt zurück an die Bundesnetzagentur und ist damit nicht mehr buchbar.

Antwort
von augsburgchris, 17

3 Monate