Mobiles Internet in der Schweiz nutzen( mit Prepaid Karte)?

5 Antworten

Nur so als Tipp: Bei manchen Anbietern ist auch die Schweiz beim EU-Roaming dabei. Bei der Telekom beispielsweise kannst du in den MagentaMobil Start-Tarifen dein Datenvolumen auch in der Schweiz gratis nutzen.

Zu deinem Vorhaben: Online bestellen dürfte nicht funktionieren, da die meisten Anbieter vermutlich nur in die Schweiz schicken.

Aber du kannst problemlos vor Ort eine Prepaid-SIM-Karte kaufen, auch mit Wohnsitz im Ausland.

Die drei grossen Anbieter sind Swisscom (teuer), Salt und Sunrise.
Dann gibt's natürlich noch Reseller wie z.B. ALDI Talk, Coop Mobile etc.

Da die Schweiz kein EU Land ist, wird dort immer teurer abgerechnet. Aber bei dem EU Internetpaket (kostet 4,99 Euro extra für eine Woche mit 500 MB) von Aldi-Talk ist die Schweiz in der billigen EU Gruppe (aber nur mit den Extra-Paket, nicht im Basistarif).

Kommt drauf an wie lange du da bist, paar tage = Swisscom Prepaid (Einfach für 5Fr 24h zugang kaufen hast dann max. 25 mb up und down und n limit von 5gb) Für n Monat oder mehr Wingo (Wingo ist eine Tochter Firma von Swisscom die für max. 55 Unlimited mit 300mb up und down anbietet. 1gb = 25fr pro gb 5 fr mehr)

Sry für die Rechtschreibung, bin am Handy ^^

Ich glaube die schweiz zählt zur ländergruppe eins daher sollte es funktionieren aber sobalt du in die schweiz kommst musst du roaming an machen aber keine angst das kostet nicht extra

sternchengirl
Fragesteller

Bei meinem Anbieter kostet es leider schon extra, und nicht grade billig:( trotzdem danke für die Hilfe

Kauf dir eine SIM-Karte in der Schweiz.