Ich habe 40 gb und davon habe ich nur 20 verbraucht wenn neues Internet kommt also 40gb habe ich dann noch die 20gb?

4 Antworten

Nein. Du hast jeden Monat das gleiche Datenvolumen zur Verfügung. Dein Verbrauch wird einfach nur wieder auf 0 zurückgesetzt.

Es gibt / gab mal Tarife bei denen ein gewisser Anteil zumindest in den folgenden Monat mit übernommen wurde, aber das war sehr selten und unnötig kostspielig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das hängt vom Anbieter bzw. dem gewählten Tarif ab.

Bei manchen kann man das Guthaben (oder einen Teil davon) in den nächsten Monat mitnehmen.

(Zumindest bei mir in Österreich gibt es derartige Tarife; für Deutschland habe ich es nicht recherchiert.)

Nein, dann hast du wieder 40 GB. Restvolumen mitnehmen geht nicht.

Nein. Ich war schon bei jedem großen und so manchem kleinen Anbieter. Nicht verbrauchtes Datenvolumen nimmt man nicht in die nächste Abrechnungsperiode mit.