Frage von Wifilover123, 273

Warum habe ich eine SMS von der Nummer 80122 bekommen?

Gestern Morgen kam ne SMS, dass die Netzintegration von EPlus und O2 in meinem Gebiet vollständig abgeschlossen sei... Danach hatte ich trotz aufgebrauchtem Datenvolumen(500mb) wieder eine sehr schnelle Verbindung. Jetzt habe ich 1,4 GB verbraucht und es kam eine SMS von 80122 dass mein datenvolumen 80% verbraucht sei und das Internet gemäß der Tarifbedingungen reduziert wird. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass viele so eine Sms bekommen haben und ihr Internet immer noch nicht gedrosselt wurde.

Also: Ist 80122 eine vertrauenswürdige Nummer oder nur Betrüger?

Danke im Voraus;)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 219

Das habe ich auch mal bekommen, ist schon korrekt. Aber das mit den 80% stimmt nicht immer, ich bekam diese SMS mit dem selben Absender schon bei ca 50%. 

Antwort
von qugart, 170

Am besten ist, du fragst direkt bei deinem Provider an, ob die SMS von denen kommt.

Antwort
von Othetaler, 194

Warum sollte die SMS betrügerisch sein?

Kommentar von Wifilover123 ,

Normalerweise werden solche smsen bei mir von "Serviceteam" geschickt

Kommentar von Othetaler ,

Mag sein. Die kommt wahrscheinlich von der Technik.

Aber es ist ja Tatsache, dass O2 und EPlus zusammengelegt wird. Zudem ist die SMS ja nur eine Information und da wird kein Rückruf, keine Antwort oder sonst was verlangt. Also es gibt nicht die geringste Gefahr. Wo soll also die Betrugsabsicht liegen?

Antwort
von martinhg, 209

Frag am besten bei deinem Provider nach, alles andere wird dir keine sichere Antwort geben können.

Wobei ich mich eher freuen würde, dass offensichtlich etwas beim Netzbetreiber schief läuft und ich mehr Datenvolumen hab...

Kommentar von Wifilover123 ,

Ich freu mich natürlich... Ich wollte nur sicher gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community