Verbraucht es viele mobilen Daten wenn ich zb. auf ZDF online videos ansehe?

6 Antworten

Mach doch mal ein kurzes Video und guck mal wieviel Speicher es verbraucht. Um dir das video im Internet anzusehen (mit gleicher Qualität versteht sich) würdest du eben genau diese Menge "Datenvolumen" brauchen die die Größe des Videos entspricht.

Kleiner Tipp für Youtube. Oben in der Ecke am Video gibt es drei kleine Punkte da drauf klicken und dann kannst du die Qualität runterdrosseln, dann verbrauchst du nicht ganz soviele Daten.

Natürlich verbraucht das auch wesentlich mehr deines Datenvolumens als wenn du normal im Netz surfen würdest.

Tipp: Leg Dir als Notstrom in Zukunft eine Powerbank zu. Kostet nicht die Welt. Mein 7 Euro LIDL Teil vergrößert die Laufzeit erheblich oder lädt halt 3-4 Mal auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

z.B. in der ZDF- Mediathek kannst du den Verbrauch regulieren. In geringerer Qualität wird kaum was verbraucht. Ob du die Option auf der Webseite hast weiß ich nicht

XpHunter  27.01.2019, 13:33

Genauso wie auf Youtube