Mobile Daten aber kein Guthaben?

2 Antworten

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage.

Lebara ist ein Prepaid-Mobilfunkanbieter und bietet mit den SIM-Karten Telefonie und Internet im In- und Ausland an.

Um Ihre Lebara SIM-Karte nutzen zu können, müssen Sie Ihre Rufnummer mit ausreichend Guthaben aufladen. Dieses Guthaben oder den ausgewählten Tarif können Sie zum Telefonieren, Surfen und Simsen verwenden, wobei Ihnen pro abtelefonierter Minute, verbrauchtes Datenvolumen oder versendeter SMS, Guthaben abgerechnet wird.

Sie können Ihre Rufnummer solange nutzen, bis Ihr Guthaben vollständig aufgebraucht ist und Sie zur weiteren Nutzung neues Guthaben aufladen müssen. Ihnen werden für die Transaktionen keine Rechnungen ausgestellt, da Sie Ihre Prepaid-SIM Karte individuell aufladen und nutzen können.

Anders sähe es aus, wenn Sie eins unserer Prepaid-Tarife buchen würden und monatlich für einen festen Betrag die entsprechende Anzahl an Minuten und GB des Pakets frei zur Verfügung gestellt bekommen.

Bitte beachten Sie außerdem, dass die angezeigten 4G die Internetgeschwindigkeit des genutzten LTE Netzes repräsentieren und nicht das Ihnen zur Verfügung stehende Datenvolumen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Lebara Team

Jedoch hab ich 4GB Internet wenn ich meine Mobilen Daten anschalte.

Wo steht das?

Du hast nicht zufällig eine Flat gehabt, von der du das Datenvolumen verbraucht hast, sodass du nun nur noch auf ganz langsamer Geschwindigkeit weitersurfen, also eigentlich nur noch Nachrichten empfangen und verschicken kannst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Lalalu12346
Fragesteller

Nein ich hatte noch nie Flat gehabt. Und das 4GB steht oben wo auch die Akkuzahl steht

Lalalu12346
Fragesteller
@TechnikSpezi

Kann sein, dass ich was verwechselt hab und dass da "4G" steht, aber da stand aufjedenfall eine 4

TechnikSpezi  28.11.2020, 14:06
@Lalalu12346

Ja, ich gehe da stark von aus. Die 4G in der Statusleiste bei den Mobilen Daten haben nichts mit deinem Datenvolumen zu tun. 4G ist die Bezeichnung vom Mobilfunkstandard, mit dem du die Mobilen Daten empfängst. Genauso, wie wenn jetzt über deinem WLAN-Symbol "WLAN" stehen würde. Du kennst 4G sicherlich unter dem Begriff "LTE". Bevor aber jemand klugscheißert, will ich etwas genauer sein:

LTE ist streng genommen nicht genau dasselbe wie 4G. Etwas genauer gesagt: 4G = LTE+ / LTE-Advanced. Viel weiter wollen wir da nicht drauf eingehen.

Dein Datenvolumen kannst du nur in einer App oder so sehen. Das wird aber nirgends in deinen Einstellungen oder so vom Handy selbst stehen.

Lalalu12346
Fragesteller

Wie gesagt es ist eine Prepaid Karte