Eltern erlauben mir keine Mobilen Daten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm vielleicht wollen sie nicht das du das Internet nicht benutzen sollst außer halt zu Hause kann ich eigentlich nicht verstehen. Vielleicht kannst du sie über reden indem du sagst das du nicht ohne moblie Daten Whats APP benutzen kannst und du es wegen der Schule etc. brauchst. Falls sie es nicht wegen dem Geld wollen kannst du auch sagen das du es bezahlen würdest also wenn du das Oberhaupt willst. So habe ich meine Eltern überredet.

Hallo lieber Ikdbkji,

Ich denke, dass deine Eltern einfach vorsichtig sind, weil sie Angst haben, dass du deine Mobilen Daten überziehst und sie eine riesen Rechnung haben, das kann ich verstehen, du bist grade mal 11 Jahre alt. Ich denke, dass du einfach abwarten solltest und nur weil "alle das haben", heißt es nicht, dass du es auch brauchst.
Aber du könntest das sagen:

Mama, Papa, könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso ich denn keine Mobilen Daten haben darf? Falls ihr Angst habe, dass ich sie überziehe: Da kann ich auch beruhigen. Man kann es ja auch so machen, dass man sie nicht überziehen kann. Da könnt ihr euch doch mal bei (deinem Anbieter) informieren. Das wär sehr schön für mich, denkt einfach mal drüber nach.

Wenn du das dann aber wirklich gesagt hast, musst du schnell aus dem Zimmer gehen, das verhindert, dass sie gleich nein sagen können und sich das überlegen. Und dann noch ganz wichtig: Warte ruhig auf eine Antwort und nerv sie nicht, sonst sagen sie gleich nein.

Liebe Grüße, Max c:

Edit: Falls sie dann mit Abofallen kommen, sag, dass man auch eine Drittanbietersperre machen kann, damit man eben nicht in solche Fallen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich Deine Eltern überreden lassen, sind sie noch minderbemittelter, als Du sie jetzt schon hinstellen willst. Wer sich überreden lässt, ist labil, hilflos und kriegt gar nichts auf die Reihe. Also sollte man "überreden" immer bleiben lassen! Es führt zu nichts!

"Überzeugen" ist das Wort! Und wenn Du keine Argumente hast, dann wird Dir auch das nicht gelingen. Also such Dir gute Argumente!

Hi,

bei mir war es früher das selbe wo ich noch 11 war. Früher war ich auch sauer darüber aber denke mal nach, sonst verbrauchst du noch dein ganzes Guthaben und deine Eltern müssen wieder neues kaufen. Wenn du älter bist wirst du auch sicher von deinen Eltern die Erlaubnis bekommen die Mobilen Daten zu nutzen oder sie kaufen gleich an ganzes Paket in dem du überall Internet hast.Das habe ich jetzt das kostet monatlich 7,99 €. Und sehe es doch mal so: man muss ja nicht immer am Handy sein wenn du bei Freunden bist kannst du sie einfach nach dem W-Lan Passwort fragen. Also erstmal reicht das Internet zu Hause.

LG Hanna

Hallo,

in deiner vorherigen Frage hast du gebeten, dass dir jemand Tipps gibt um deine Eltern von Whatsapp zu überzeugen. Nun darfst du anscheinend nichtmal Mobile Daten haben. Also gibt es 3. Szenarien.

  1. Deine Eltern sind einfach technisch nicht wahnsinnig begabt und verhindern alles ohne Grund.
  2. Du hast etwas schlimmes angestellt, deswegen verbieten dir deine Eltern solche Sachen.
  3. Deine Eltern wollen dich beschützen und machen sich nur Sorgen, was ich auch verstehe.