Mobile Daten sind an, aber funktioniert nicht?

2 Antworten

Teste mal das Handy in 3 bis vier Kilometer Entfernung mit dem Empfang. Ich hatte das auch mal und zwar war bei mir vor Ort die LTE Funkzelle kaputt. Bzw die LTE Funkzelle war aktiv und hat sich mit dem Handy verbunden jedoch hat die technische Anlage unten im Funkturm keine Daten ins Netz übertragen.

xemrux
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall versuchen

Michael941  20.02.2022, 21:09
@xemrux

Du kannst im Handy auch einstellen mit 2G verbinden. Wenn du da auch Signal hast und keine Übertragung ist vermutlich eine Verbindungsstörung bei den Mobilfunkmast.

4G wird angezeigt sollte also passen.

xemrux
Fragesteller

Ich weiß, sendet aber immer noch keine Nachrichten auf WhatsApp oder Instagram