Wie viel MBit pro Sekunde hat man?

6 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, je nach Auslastung der jeweiligen Funkzelle.. hab bei mir im Dorf LTE mit 25 mbit.. im nächsten Ort/Stadt über 1 Gigabit(5G). Es gibt aber hierzulande genug Landstriche wo es nur e gibt. Hier kannst du bei dir schauen:

https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mika13217
Fragesteller

Danke für die Antwort bei mir wird 5g alles unterstützt

Hallo mika13217,

wie hier bereits geschrieben wurde, hängt das ganz davon ab, an welchem Standort du dich befindest und wie die Auslastung dort ist. :)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann Dir niemand sagen, solange man am entsprechenden Standort keine Messungen durchgeführt hat - und selbst dann kann und wird es sich immer wieder ändern.

Oft sind es 50mb bis 100 du kannst aber mit Speed test genauer prüfen gib das einfach in der Suche ein

Also in meinem Wohngebiet hast du etwa sechs Megabit LTE. Im industriegebiet auch bis zu 100 Megabit.

Das kommt noch immer drauf an wie weit ist die funkturm entfernt und wie stark ist der funkturm ausgelastet