Wie viel Mobile-Daten verschwende ich draußen?

2 Antworten

Hallo a193807t,

pauschal kann man das nicht so genau sagen. Beim Fußballspiel kommt es auch darauf an, in welcher Qualität du dieses schaust.

Grob würde ich sagen, dass du so mit 3 GB ungefähr rechnen kannst. Bei Twitter wird es bedeutend weniger sein. Je nachdem, wie viele Videos du dort schaust und wie lange du die App nutzt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann man pauschal nicht beantworten. Es hängt extrem vom Spiel ab, wie oft und welche Menge das Spiel Daten vom Server laden muss. Bei Twitter hängt es auch stark davon ab, ob du mehr Bilder oder Text im Feed hast.

Twitter braucht vermutlich nur wenige MB an Daten. Bei Spielen kann man das so nicht sagen.

Die meisten Smartphones bieten Funktionen zum Tracking des Datenverbrauchs je App