Kostet die Benutzung eines Handys ohne Vertrag etwas?

10 Antworten

Hallo,

Nein, da sind keine extra nur Stromkosten beim Aufladen.

Da geht allerdings auch nur Notruf und Internet/Telefonie über WLAN.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
P2661  28.01.2020, 14:05

Und alles andere, was nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun hat (Apps etc.) 😉

AlterLeipziger  28.01.2020, 19:00
@P2661

Alle Apps, die keinen Zugang zum Internet und Mobilfunk benötigen gehen ganz normal. Im WLAN geht aber alles, außer Telefonie über den Mobilfunk!

Wenn die Menge der Daten für Euren Haus-Internetanschluss begrenzt ist (z.B. weil Ihr einen Mobilfunk-Router zu Hause habt, der das WLAN zur Verfügung stellt oder weil Ihr noch eine Volumenbegrenzung auf Eurem Internet-Vertrag habt), dann kann das mit zusätzlichen Kosten verbunden sein.

Wenn das nur ein Handy ist und Du es nutzt per WLAN nutzt, dann entstehen keine Kosten durch das Handy. :)

P2661  28.01.2020, 14:07

Auch mit 10 Handys würden durch WLAN-Nutzung keine Kosten entstehen ;)

Ohne Sim Karte entstehen nur kosten für Strom (man muss so ein Handy ja auch laden). Ansonsten nicht.

Seit wann kann man ein Handy ohne SIM Karte zu mehr als Notrufen benutzen??? Und die SIM Karte bekommst Du von einem Anbieter, entweder mit Vertrag oder als Prepaid, was Dich in jedem Fall Geld kostet.

HansImGlueck178  28.01.2020, 13:52

Man problemlos alles machen, was keine Anbindung an das Mobilfunknetz braucht. Telefoniert wird dann per Internettelefonie.