Handy Vertrag ohne handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Vertrag mit O2 gemacht, welcher die zuheörige SIM und ein Handy beinhaltet. O2 hat diesen Vertrag nicht erfüllt, indem sie Dir das vertraglich zugesicherte Handy nicht liefern. Damit hast Du ein "Außerordentliches Kündigungsrecht" wegen "Nichteinhaltung der Vertragsbedingungen"

"Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten." (§323 BGB)

HungryPig
Fragesteller

Cool, danke!