Handyvertrag online registrieren?

2 Antworten

Hallo,

für eine neuen Mobilfunkvertrag (also neue Telefonnummer = neue SIM) muss man seine Idendität nachweisen. Am einfachsten eben per Video, es gibt aber auch z.B. eine Ausweis-App.

Dabei geht es nur um die Telefonnummer (=SIM), egal ob mit oder ohne Handy/Tablet.

https://www.heise.de/news/Identitaetsnachweis-Online-Ausweisen-mit-dem-Handy-jetzt-offiziell-moeglich-6305750.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du musst bei der Freischaltung einer neuen Simkarte immer deinen Ausweis vorzeigen. Egal ob Prepaid oder Vertrag