Ist bei Vertrag SIM-Karte dabei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handyvertrag ist nur für ein Handy ohne SIM.

Willst du eine SIM, musst du noch einen Mobilfunkvertrag abschließen.

Oder einen Kombivertrag mit SIM und Handy.

Fragesteller

Braucht man fürs telefonieren bzw sms schreiben fotos machen und apps runterladen eine sim

XObelixxxx  25.06.2020, 12:17
@12051205

Nur fürs Telefonieren und SMS schreiben. Apps kann man auch mit WLAN runterladen.

Fragesteller
@XObelixxxx

Das heisst ich muss noch seperat einen mobilfunkvertrag abschliessen!?

Was würde das dann ungefähr kosten?

Beim winsim-angebot stand aber es wäre inkl telefonflat und smsflat

AUf der SIM wird so gut wie nichts gespeichert evt. Kontakte.
Fotos und Apps schon mal gar nicht.

Du bekommst eine Simkarte per Einschreiben und musst den Ausweis bei Empfang vorzeigen Bei Vertrag mit Handy das gleiche per DHL.

Auf der Simkarte ist nur der Pin und Puk gespeichert, mehr nicht.

Bilder und Apps werden im internen Speicher des Handys gespeichert, Du kannst selber Kontakte auf die Simkarte verschieben,mehr geht da aber nicht.

Der Pin und Puk ist bei Winsim nicht mehr bei der Simkarte sondern nur noch in der Winsim Service Welt zu finden, Du bekommst wenn der Vertrag bestätigt wird die Log In Daten per Email

https://service.winsim.de

Fragesteller

Auf winsim stand vertrag bestellen oder so

warum bestellen???

andie61  25.06.2020, 12:24
@12051205

Wie soll das sonst ablaufen?

Du kannst bei Winsim nur online Verträge abschließen, man kann das auch als bestellen bezeichnen.

Fragesteller
@andie61

Und da stand sowas wie "heute bestellt , morgen da."???

Es dauert doch wohl nicht einen tag, eine e-mail zu verschicken!????

Fragesteller
@andie61

Und schau mal unten da hat XObelixxxxx geschrieben, dass ich eine simkarte bekomme das geht ja nicht per E-mail ; )

Also vielleicht doch bestellen im sinne von per post???

andie61  25.06.2020, 12:57
@12051205

Wieso Email? Du bekommst die Einlogdaten dann per Email, ich habe mit keinem Wort geschrieben das Du die Simkarte per Email bekommst, Du musst das schon richtig lesen!!

Wenn ich alles hier von Dir lese bekomme ich immer mehr den Eindruck das Du trollst!