Lieber günstigen Vertrag abschließen (ohne Handy) Monatlich Kündbar, oder doch Lieber PrePaid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze Aldi-Talk und brauche nur das Internetpaket für 4€ pro Monat, dafür 1GB, das reicht mir.

Es gibt noch die Kombipakete ... Das kostet 8€ für 3GB Internet zusätzlich Telefon flat etc.

Wenn du dein Internetverbrauch kennst, kannst du gut Geld Sparen.

LG

iiii1991iiii 
Fragesteller
 05.12.2021, 21:10

Ja, ich weiß. Daher wollte ich mal nach einem Rat von anderen fragen. Weil bei den Drillisch Anbieter zB winSim bekommt man 5 GB mit Telefonflat für 5,50€ Monatlich, nur eben mit Lastschrift, Bankdaten angeben usw.

0

Aldi Talk ist Prepaid (ab 16 Jahre), WinSIM ist ein Laufzeitvertrag (ab 18 Jahre) und billiger.

Dann kommt es eher darauf an, wie viel du im Monat telefonierst:

Wenn es nur ne halbe Stunde oder maximal 2 Stunden im Monate sind, bist du mit Wertkarte sicher günstiger dran: Weil, da zahlst du nur, was du verbrauchst, und nicht mit monatlichen Festpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iiii1991iiii 
Fragesteller
 05.12.2021, 21:02

Ne ne, nur mit Flat. Telefonflat sowieso inkl. und dann bisschen Internet.

1
iiii1991iiii 
Fragesteller
 05.12.2021, 21:08
@Anonymer1Alfred

An dieser Frage merke ich, das du überhaupt keine Ahnung hast.
Lass doch besser das Antworten bei Themen wovon du nachweislich gar kein Plan hast. Danke

0
Anonymer1Alfred  05.12.2021, 21:12
@iiii1991iiii

Ich wollte doch nur wissen, was dieser Flat für dich beinhalten soll. Und an deinem Kommentar merke ich, dass du nachweislich Jeden von dir wegstößt, der dir helfen will.

0