Lieber günstigen Vertrag abschließen (ohne Handy) Monatlich Kündbar, oder doch Lieber PrePaid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich benutze Aldi-Talk und brauche nur das Internetpaket für 4€ pro Monat, dafür 1GB, das reicht mir.

Es gibt noch die Kombipakete ... Das kostet 8€ für 3GB Internet zusätzlich Telefon flat etc.

Wenn du dein Internetverbrauch kennst, kannst du gut Geld Sparen.

LG

iiii1991iiii
Fragesteller

Ja, ich weiß. Daher wollte ich mal nach einem Rat von anderen fragen. Weil bei den Drillisch Anbieter zB winSim bekommt man 5 GB mit Telefonflat für 5,50€ Monatlich, nur eben mit Lastschrift, Bankdaten angeben usw.

Aldi Talk ist Prepaid (ab 16 Jahre), WinSIM ist ein Laufzeitvertrag (ab 18 Jahre) und billiger.

Dann kommt es eher darauf an, wie viel du im Monat telefonierst:

Wenn es nur ne halbe Stunde oder maximal 2 Stunden im Monate sind, bist du mit Wertkarte sicher günstiger dran: Weil, da zahlst du nur, was du verbrauchst, und nicht mit monatlichen Festpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iiii1991iiii
Fragesteller

Ne ne, nur mit Flat. Telefonflat sowieso inkl. und dann bisschen Internet.

iiii1991iiii
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

An dieser Frage merke ich, das du überhaupt keine Ahnung hast.
Lass doch besser das Antworten bei Themen wovon du nachweislich gar kein Plan hast. Danke

Anonymer1Alfred  05.12.2021, 21:12
@iiii1991iiii

Ich wollte doch nur wissen, was dieser Flat für dich beinhalten soll. Und an deinem Kommentar merke ich, dass du nachweislich Jeden von dir wegstößt, der dir helfen will.