Welcher Discounter bietet Prepaid -Telefonkarten ohne Bedingungen an, diese regelmäßig aufladen zu müssen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur „Netzclub“ und „Sipgate“ fordert keine Guthabenaufladung oder Nutzung.

Das bietet (meines Wissens und verständlicherweise) niemand an.

Du wirst es schwer haben überhaupt eine Prepaidkarte zu finden bei der nicht in regelmäßigen Abschnitten eine Aufladung verlangt wird. Auch wenn du nur seht wenig telefonierst verursachst du Kosten. Die Mobilfunkbetreiber wollen zumindest keinen Verlust machen. Du belegst Ressourcen, deine Telefonnummer und die Kapazität die für das Einbuchen belegt wird. Würden alle einfach aufgegebene Prepaid- Karten ewig aktiv bleiben würde der Nummernraum schon lange nicht mehr ausreichen. Daher wird davon ausgegeangen das nach etwa einem bis 1,5 Jahren ohne Aktivität, hier zählt das Aufladen, die Karte aufgegeben wurde. Findet nach einer Warnung keine Aktivität, also Aufladung mehr statt wird nach einer Wartezeit die Karte deaktiviert und die Nummer steht zur Neuvergabe zur verfügung.