Sind Telefonkarten einfach große SIM-Karten?

2 Antworten

Telefonkarten funktionieren als Guthabenkarten,
Simkarten eher als Datenspeicher für Accountdaten(Telefonnummer, Nummer des Anbieters, Speicherort für 10 SMS sowie Name, Vorname Telefonnummern).

Vielleicht läßt sich das alles mit demselben Chip realisieren und die dahinter stehende Technik wirkt dann so wie sie soll, aber prinzipiell werden sie anders verwendet.

SpiegelZinker
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann kaufe ich mir lieber eine richtige Karte.

csor77  11.09.2022, 22:48
@SpiegelZinker

Joa, in Telefonkarten und Telefonzellen liegt irgendwie keine Zukunft.
Ich überlege gerade ob das noch ein Modell für Gefängnisse ist.
Wo die insassen dann erlaubte Kartentelefone verwenden können.
Ansonsten sterben Telefonzellen ja eher aus, weil fast jeder mit nem Handy rumläuft.

Du wirst eine Comfort Karte eh nur von der T bekommen da die die Telefonzellen betreibt!

Bei vielen kannst du zb auch mit Kreditkarte zahlen

Mit einer sim Karte hat das nichts zu tun. Wenn du es irgendwie vergleichen willst dann ist eher die Telefonzelle einem Handy mit simkarte gleichzustellen — und die comfort Karte ist sowas wie ein aufladebon