Wird die SIM Karte gesperrt bei einer Ersatz SIM Karte?

9 Antworten

Wenn man eine neue SIM bestellt wird die alte SIM sobald die neue SIM aktiviert wird deaktiviert.

meist wird die alte gesperrt. weil man holt sich eine ersatzsim dann, wenn die alte defekt ist oder gemopst wurde.

bei dem anbieter wird ja die simkartennummer im netz registriert, nicht über die mobilfunknummer.

und: ist ja eine ersatzkarte und keine partnerkarte odere 2. karte

Hallo Cap0Duza,

bei deiner Fragestellung musst du "Ersatz-SIM-Karte" bitte einmal etwas näher definieren. Eine Ersatzkarte, weil die alte defekt ist, du sie verloren hast, oder sie entwendet wurde? Dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, die neue SIM-Karte direkt aktiv zu versenden.

Benötigst du eine neue SIM-Karte, weil du zum Beispiel ein neues Smartphone bekommst und dadurch ein neues Format benötigt wird, dann ist es eher ratsam, die neue SIM-Karte nicht aktiv zu versenden, sondern die alte noch aktiv zu lassen.

Möchtest du die SIM-Karte, falls du eventuell deine mal verlierst? Aus diesem Grund versenden wir keine SIM-Karte.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja wird sie... Wenn du eine zweite Sim-Karte brauchst, zum Beispiel für ein zweites Handy, hole dir eine Multi-Sim. Kostet bei der Telekom 5 Euro im Monat.

Cap0Duza
Fragesteller

Okay, alles klar, danke dir!

Ja, die wird gesperrt. Und selbst wenn sie dies nicht würde, müsstest du die Verbindungen bezahlen bzw. sie würden von deinem Datenkontingent abgebucht.

Wenn du gerne zwei Geräte betreiben willst, kannst du dir leicht eine offizielle zweite SIM ausstellen lassen.