neue sim karte beim anbieter wechsel, mitnahme von der mobil nummer?

4 Antworten

Natürlich bekommst du eine neue SIM-Karte, damit auch eine neue PIN und PUK.

Du bekommst eine neue Simkarte. Eine Rufnummernmitnahme bei gekündigten Vertrag ist auf Wunsch (beim Kündigungsschreiben erwähnen oder Hotline des alten Anbieters informieren) oder bei Prepaid mit Zusendung der "Verzichtserklärung" und Vorhalten der Portierungsgebühr (29,95 Euro) auf dem Kartenkonto. Wichtig: dem neuen Anbieter die Mitnahme (Portierung) der alten Rufnummer mitteilen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo geheim890,

da du eine neue SIM-Karte bekommst, kriegst du damit auch eine neue SIM PIN und eine PUK. Dabei ist es unerheblich, ob du deine Telefonnummer mitnimmst oder nicht. Meines Wissens ist es bei keinem Anbieter möglich, die genaue SIM PIN und PUK zusammen mit der Rufnummer in einen neuen Vertrag mitzunehmen.

Ja, die bekommst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geheim890
Fragesteller

Also neue sim Karte + PIN und ich behalte meine aktuelle nummer

ronnyarmin  15.03.2019, 16:45
@geheim890

Erstmal bekommst du mit der neuen SIM-Karte eine neue Nummer.

Nach erfolgreicher Rufnummerübertragung bekommst du nochmal ne neue SIM-Karte mit der alten Nummer.

Auf keinen Fall kannst du die bisherige SIM-Karte weiterverwenden.