Sim Karte gesperrt (Kontakte)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "gesperrt"? Pin falsch eingegeben? Oder durch den Anbieter sperren gelassen/gekündigt?

In letzerem Fall wird die Karte nur im Mobilfunk abgemeldet, aber man hat vollen Zugriff.

Wenn die Sim selbst durch falsche Pin gesperrt ist, ist glaube ich der Zugriff auf die dort gespeicherten Kontakte auch nicht möglich. Bin mir aber nicht ganz sicher. Aber mit dem PUK (ggf beim Anbieter erfragen) kann man die Karte wieder entprerren und eine neue Pin vergeben.

Meist hat man die Kontakte aber im Handy gespeichert und nicht auf der Sim... Da kommt man eig immer dran. Sogar ohne eingesetzte Sim starten die Geräte im Regelfall und lassen Dich auf die Daten und Anwendungen zugreifen...

Du kommst einfach nicht an die Daten wenns völlig gesperrt ist. Aber alles was im Handy gespeichert ist ist im Handy... man kann alle Nummern außerhalb der Sim speichern.