Sim Karte gesperrt (Alle Kontakte gelöscht)?

3 Antworten

Hallo,

in der Regel werden die Kontakte in der Kontakte-App des Handys gespeichert.
Man kann Teile der Adresse (also eine Kurzform der Adresse) auch auf der SIM-Karte speichern.

Es sind also, wenn man die SIM-Karte entfernt die Daten in der Kontakte-App auf dem Handy.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
data2309  04.08.2021, 23:06

Kurzform der Adresse.. süß.

Namen + Tel Nummer geht. mehr ja nicht.

die Kontakte sind auf dem Handy gespeichert. die bleiben auch da wenn man die SIM raus nimmt.

wenn die Kontakte auf der Sim gespeichert sind (was heute eher selten gemacht wird) bleiben sie auf der Sim. auch wenn die SIM deaktiviert wird. der speclicher ist trotzdem noch vorhanden.

wir sind ja nicht bei Mission Impossible wo dann auch 5 Sekunden sie Sim in Rauch aufgeht.

Die Kontakte werden in Google synchronisiert und wenn das angeschaltet ist, dann sind alle Kontakte für immer und überall auf jedem Gerät gespeichert (außer er löscht sie). Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Liebe Grüße.