Trotz Guthaben ist telefonieren nicht möglich. Nur Notruf möglich. Ist die Sim-Karte gesperrt?

2 Antworten

Entweder SIM Karte gesperrt oder keine Verbindung mit dem Provider. Es könnte aber auch sein, daß die SIM Karte gar nicht erkennt wird. Besteht beim Handy eventuell eine Providersperre?

Wenn diese Anzeige im Handydisplay erscheint gibt es nur zwei Antworten, entweder du bist im Funkloch und hast nur ein Fremdnetz zur Verfügung oder die Gültigkeit der Simkarte ist abgelaufen. Bei Prepaidkarten unterliegt das Guthaben bestimmter Notwendigkeiten, zB regelmässige Nutzung und regelmässige Guthabenaufladung.