wird mein iPhone gesperrt wenn der sim karten Code und puk falsch sind?

3 Antworten

Guten Morgen superbigredboy,

wenn du die PIN und PUK von der SIM-Karte nicht mehr weißt, wird im schlechtesten Fall die SIM-Karte gesperrt. Das iPhone hat damit nichts zu tun. Frage mal bei deinem Anbieter nach. In der Regel kann man dir den PUK nennen, damit kannst du die SIM-Karte wieder freischalten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Du kannst beim Provider kostenfrei eine Ersatzkarte beantragen. Die alte SIM wird dann deaktiviert. Mit der neuen Karte bekommst Du auf Wunsch den gleichen Tarif und die gleiche Telefonnummer..

Wenn Du die bisherige SIM in das neue IPhone steckst, brauchst Du die PIN. Gibst Du diese PIN 3x falsch ein, so wird die Karte gesperrt.

Mit der PUK kannst Du die Sperrung wieder aufheben. Aber 3x falsch die PUK eingegeben, und die Karte ist endgültig gesperrt..

LA

superbigredboy
Fragesteller

falls das passsiert, wird mein IPhone nicht gesperrt oder?

Linuxaffiner  16.06.2020, 14:44
@superbigredboy

Nein, mit einer gültigen SIM ist das IPhone wieder telefonier,- und netzfähig..das IPhone ist nicht gesperrt..

Nö sim karte rausnehmen und fertig xd