Was kann ich tun, wenn ich PIN und PUK der SIM-Karte verloren habe?

5 Antworten

Hallo Sarebs,

in diesem Fall musst du dich mit deinem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen, den Sachverhalt schildern und die SIM-Karte entsperren lassen.

Sind wir dein Anbieter? In diesem Fall helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt vom Mobilfunkanbieter ab - bei einigen sind PIN und PUK hinterlegt und man kann das via Hotline klären.

Bei anderen mußt Du eine Ersatzkarte anfordern - wenn Du sagst, Deine sei kaputt, bekommst Du die sogar gratis ;-)

gar nichts... falls dir die Pin nicht mehr einfällt, oder die SIM gesperrt ist, weil 3mal falsch eingegeben, brauchst du eine neue SIM-Karte. Vom Anbieter kannst du eine Ersatz-Pin zu deinem Vertrag (bzw. Prepaid Vertrag) bekommen, kostet aber meist etwas.

Die PUK steht im Online-Kundenkonto. Dort kannst du diese nachgucken.

Von Experte DerRoll bestätigt

Bei der Hotline Deines Anbieters anrufen oder morgen in den entsprechenden Telefonladen gehen.