Frage von needhelphah, 40

Sim Karte gesperrt & Puk funktioniert nicht?

Meine Sim Karte ist gesperrt wenn ich den Puk eingebe kommt "geben Sie einen neuen pin ein" nach dem ich dass gemacht habe steht "Puk ist ungültig"
Hä? Mein Vater meint ich soll die sim Karte rausnehmen & neu starten was soll ich tun ?

Antwort
von Mojoi, 34

Stelle sicher, dass es die richtig PUK ist. Auf dem Umschlaf, in dem die PUK drin ist, ist auch die Kartennummer aufgedruckt. Die muss mit der KArtennummer auf deiner Karte übereinstimmen.

Wenn die Karte zu klein ist für eine aufgedruckte Kartennummer, versuche in den Handyeinstellungen den Eintrag "IMSI-Nr." zu finden (sollte auch mit gesperrter Karte möglich sein). Das ist die Kartennummer.

Einige Betreiber (z.B. T-Mobile) stellen einen PUK1 und einen PUK2 zur Verfügung. Du brauchst den PUK1.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

In seltenen Fällen kann der PUK im System falsch eingepflegt worden sein. Rufe die Hotline an, die vergleichen die Ziffenfolge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community