Frage von Slavius12 02.09.2013

Aldi Talk SIM-Karte verkleinern

  • Antwort von LisaDaItalia 02.09.2013

    Es kommt darauf an welche Micro-Simkarte du brauchst. Ich habe ein iPhone 5 in das nur eine Mikro-Simkarte die ungefähr so gross wie ein kleiner Fingernagel ist herrein passt. Ich nehme an du hattest erstmal ein Handy/Smartphone in das eine ganz normale Simkarte (wie man sie kennt) passt und hast jetzt ein neues Smartphone bekommen wo nur eine Micro-Simkarte herrein geht und deine alte Simkarte passt in dein neues Gerät nicht mehr, oder? Bei mir war es genauso und ich habe dann bei meinem Telefonanbieter (Telekom) eine MIcro-Sim angefordert. Soweit ich weiss bieten nur die grossen Telefonunternehmen (Telekom, Vodafone, Base und EPlus) diese Simkarten wechsel an. Es kann sein dass du bei Unterfirmen von diesen Grossanbietern (der Grossanbieter von Alditalk ist EPlus) das nicht machen kannst. Heisst also du solltest bei einem der Grossanbieter einen Vertrag machen um dein Gerät mit der richtigen Sim nutzen zu können. Lg :)

  • Antwort von rudolfleander 02.09.2013

    Einfach den äusseren rand abknicken höchstens man hat eine sehr alte sim Karte von aldi mit den neuen geht das

  • Antwort von dadamat 02.09.2013

    Kannst du versuchen, aber dabei wird oft der Chip beschädigt. Durch einen Anruf zur Hotline wird dir in 2 - 3 Tagen eine kostenlose Micro-Simkarte zugeschickt.

  • Antwort von Saverio2002 02.09.2013

    Naja in geschäften geht das leider wirklich nicht. Geh am besten in expert klein,Media Markt oder andere Mediengeschäfte. Da machen die sowas.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!