Aldi Talk Micro Sim in Nano Sim schneiden?

4 Antworten

Das würde ich dein lassen die Karte ist schneller hinüber als du gucken kannst.

Hallo Etti12,

bevor du anfängst, an deiner SIM-Karte rum zu schnippeln: Es kann sein, dass du beim Schneiden einen Teil des Chips erwischst und dann wäre sie eh' hinüber.

Viel einfacher ist es, wenn du bei ALDItalk anrufst und dir eine NanoSIM-Karte zuschicken lässt.

Die alte Karte wird dann deaktiviert und du kannst mit der neuen Karte telefonieren, surfen, SMSen etc.

Dauert zwar ein paar Tage, dann hast du aber weniger Arbeit und die Gefahr, dass du die Karte beschädigst, existiert nicht.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Hallo,
Druck dir eine schnittvorlage aus. Das goldene darfst du nicht anschneiden sonst geht die Karte Nichtmehr.

Lg

Etti12
Fragesteller

Aber sonst passt die trotzdem nicht auch wenn ich das Rest weiße wegschneide...

chef32  30.09.2017, 20:31

das kann nicht sein. die kleinste SIM-Karten größe ist so groß wie der goldene Chip. lg

Schau dir ein yt Tutorial an oder kaufe dir eine neue SIM-Karte. Aber das goldene solltest du eigentlich nicht wegschneiden.